Termine der Sportevents und Wettkämpfe 2019/2020

Bundesjugendspiele in der Leichtathletik 2015 und Vielseitigkeitsspiele

Der letzte Schultag vor den Pfingstferien stand ausschließlich unter dem Motto „Spiel, Spaß und Bewegung“.

Am 22. Mai 2015 absolvierten alle Epfenbacher Schüler und Schülerinnen einen Dreikampf in der Leichtathletik. Dieses Jahr waren auch die Klassen 5 bis 7 aus Eschelbronn dabei, was irgendwie für Vollständigkeit sorgte.

Je nach Punktezahl erhalten die Schüler kurz vor den Sommerferien ihre Teilnehmer-, Sieger- und Ehrenurkunden. Nicht viele Schüler schaffen es so viele Punkte zu erzielen, dass sie eine Ehrenurkunde erreichen. Diese Leistung wird zum Schuljahresabschluss besonders gewürdigt.

Parallel zum Dreikampf konnten die Schüler in den Pausen nach Herzenslust auf dem oberen Sportplatz toben und spielen. Die Schülerinnen der zehnten Klassen hatten für alle einen motivierenden Spiele Parcours aufgebaut. Die Kinder durften sich gegenseitig die Luftballons zertreten, sich im Sackhüpfen messen oder mit nassen Schwämmen Pylonen vom Tisch werfen.

Auf dem Rasen war ein Spielfeld mit Sichtbehinderung aufgebaut. In kleinen Teams versuchten die Schüler dem Gegner den Ball so ins Feld zu werfen, dass er möglichst auf dem Boden landete und nicht gefangen werden konnte. Was durch die Wand aus Tüchern zwischen den Gegnern die Sache nicht einfacher machte.

Die Sonne war unser Dauergast, und so hatten alle einen guten Einstieg in die Ferien.

Danke an alle Helfer und besonders an die beteiligten Schülerinnen aus der Klasse 10.

IMGP5545IMGP5549IMGP5555IMGP5575IMGP5577IMGP5579IMGP5581IMGP5582IMGP5546